CoronavirusEin Luxemburger wurde aus Wuhan zurückgebracht – und ist offenbar kerngesund

Coronavirus / Ein Luxemburger wurde aus Wuhan zurückgebracht – und ist offenbar kerngesund
Großbritannien, Brize Norton: Eine Ambulanzflotte wartet vor dem Flugzeug, das Rückkehrer aus der schwer vom Coronavirus betroffenen chinesischen Millionenstadt Wuhan zurückbringt. An Bord dieses Flugzeugs kam auch der Luxemburger nach Europa. Foto: dpa/PA Wire/Jacob King

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Regierung bestätigt am Sonntagnachmittag die Rückführung eines luxemburgischen Staatsbürgers aus Wuhan, China. Wuhan ist die Hauptstadt der Provinz Hubei und gilt als Ursprungsort des Coronavirus. Der Luxemburger ist nach Angaben des Außenministeriums bei guter Gesundheit. Die Person wurde von Wuhan über London und Berlin zurück in sein Heimatland gebracht.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde er jedoch bei seiner Ankunft im Land isoliert. Eine erste medizinische Untersuchung ist beruhigend: Anzeichen oder Symptome einer Infektion fehlen völlig. Die Hauptuntersuchung wird am Montag im CHL abgeschlossen. Die Person bleibt für die maximale Inkubationszeit einer Coronavirusinfektion, d.h. 14 Tage, in Quarantäne, um jegliches Risiko für die Bevölkerung auszuschließen.

Miette
9. Februar 2020 - 21.20

Daat sin gudd Nouvellen, alles Ok. Freet mech wierklech aus deifstem Härz, wann dei Persoun elo ouni deen Virus heiheem ass.