Do., 9. Juli 2020

Premium /  


    • L.Marx /

      Stimmt. In dem Punkt ist der Artikel ziemlich widersprüchlich. Im ersten Satz wird die “Riesenzecke” (Titel) auch als “winzig” beschrieben ….

      • Desislava Schengen /

        Lieber ehemaliger Kollege, Herr Marx,
        wie Sie richtig anmerken, müsste es heißen “größer als ihre Artgenossen”.

        Mit freundlichen Grüßen, Desislava Schengen

  1. Mephisto /

    Da braucht man ja einen Pferdeanhänger um dieses Monster ins Museum abzuliefern.

  2. Julia A. /

    “Ob die erstmals in Luxemburg gefundene Hyalomma-Zecke tatsächlich Erreger des Krim-Kongo- oder des Zecken-Fleckenfiebers in sich trug, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Das Tier wurde den Forschern in einem Gefäß mit Ethanol übergeben, sodass ein möglicher Virenbefall feststellbar ist.”
    Das ist nicht schlüssig. Wieso lässt sich nicht mehr nachvollziehen, ob die Zecke den Erreger in sich trug, wenn sie doch wie von Forschern empfohlen in Alkohol eingelegt wurde?

  3. spëtzbouf /

    Werde mich melden, sobald ich Opfer werde! Spätestens auf der Urgence des diensthabenden Klinikums.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen