Sonntag19. Oktober 2025

Demaart De Maart

PolizeiDrei Autofahrer schauen zu tief ins Glas – und müssen den Führerschein abgeben

Polizei / Drei Autofahrer schauen zu tief ins Glas – und müssen den Führerschein abgeben
 Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Autofahrer haben in der Nacht von Sonntag auf Montag wegen ihrer Fahrweise auf sich aufmerksam gemacht, ein weiterer verunfallte auf dem Seitenstreifen der Fahrspur. Alle drei hatten zu viel Alkohol getrunken und mussten den Führerschein abgeben.

Eine Polizeistreife stoppte einen Autofahrer in der rue de Bewart in Luxemburg-Stadt und stellte bei der anschließenden Kontrolle einen zu hohen Alkoholwert fest. Sie zog daraufhin den Führerschein ein.

Ein Autofahrer verunfallte auf dem Seitenstreifen auf dem CR185 in Richtung Beyren. Die anrückenden Beamten der Polizei stellten fest, dass auch dieser Autofahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand. Er musste deshalb seinen Führerschein abgeben.

Beamte der Polizei haben im Kreisverkehr Hellingen einen Autofahrer gestoppt, der auf der A13 Richtung Petingen unterwegs war. Der Fahrer wurde der Polizei wegen seiner auffälligen Fahrweise gemeldet. Das Ergebnis des Alkoholtests fiel positiv aus, weswegen auch hier der Führerschein eingezogen wurde.

Miette
5. Oktober 2020 - 22.18

Es sterben jährlich viele Menschen weltweit durch das berühmte Glas über den Durst, sei es durch Trunkenheit am Steuer oder durch Erkrankungen als Folge von Alkoholismus.
@Erdinger, es werden zur Zeit die Nobel Preisträger bekannt gemacht mit ihrem Posting sind sie auf der Liste???
Eine friedliche Nacht❣❣❣

Erdinger
5. Oktober 2020 - 14.21

Zu tief ins Glas?

Sie sollten nur Schnaps trinken, da ist das Glas gar nicht so tief.