Pharmaunternehmen JCR kommt nach Luxemburg

Pharmaunternehmen JCR kommt nach Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das japanische Pharmaunternehmen JCR Pharmaceuticals, das sich auf die Erforschung, Entwicklung und den Verkauf von Pharma-Produkten spezialisiert hat, wird in Luxemburg eine neue Produktionsfiliale eröffnen. Mit diesem Schritt möchte es weltweit expandieren. Bisher wurde nur in Japan produziert. Dort beschäftigt JCR derzeit mehr als 500 Angestellte und erzielt einen jährlichen Umsatz von knapp 136 Millionen Euro.

Viele Details über die neue Firma sind bisher noch nicht bekannt. Laut Wirtschaftsministerium wurde mit dem Unternehmen ausgehandelt, dass es in die „Zone industrielle Bommelscheuer“ in der Gemeinde Käerjeng ziehen wird. Wie groß das Firmengelände aber wird, wie viele Arbeitsplätze von JCR geschaffen werden und welche Produkte genau in Luxemburg produziert werden sollen, ist noch „geheim“. „Das Unternehmen will sich dazu noch bedeckt halten“, heißt es von der Pressesprecherin des Wirtschaftsministeriums, Stéphanie Wagemans, auf Nachfrage des Tageblatt.

Naturmedizin
19. Dezember 2017 - 16.51

Ass dat planzlech .... Back to the roots