Covid-19Contern sagt Weihnachtsmarkt ab – Düdelingen muss auf Empfang des „Kleeschen“ verzichten

Covid-19 / Contern sagt Weihnachtsmarkt ab – Düdelingen muss auf Empfang des „Kleeschen“ verzichten
 Foto: Feller Tania

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schöffenrat der Gemeinde Contern hat den Conterner Weihnachtsmarkt abgesagt. Der Grund: Die Entwicklung und schnelle Ausbreitung des Covid-19-Virus und seiner Varianten. Das schreiben die Schöffen am Mittwochnachmittag in einer Pressemitteilung. „Unsere Priorität ist der Schutz aller unserer Bürger und die Gesundheit unserer Bevölkerung“, steht es in der Mitteilung.

Die Gemeinde habe außerdem die ContArt-Ausstellung sowie die Jahresendfeier für das Gemeindepersonal abgesagt. „Angesichts der Tatsache, dass das Virus eine immer jüngere Bevölkerung und vor allem unsere Kinder angreift und wegen der dramatischen Situationen in unseren Nachbarländern, musste der Schöffenrat seine Verantwortung übernehmen“, steht in dem Schreiben.

Kein „Kleeschen“ in Düdelingen

Auch der Düdelinger Schöffenrat muss auf verschiedene Festlichkeiten verzichten. Wegen der „aktuellen Gesundheitslage“ sagen die Verantwortlichen den Empfang des Nikolaus sowie die offizielle Eröffnung des Télévie 2022, die am Sonntag auf dem Rathausplatz in Düdelingen stattfinden sollten, ab. Das schreibt die Gemeinde Düdelingen am Mittwochmorgen in einer Pressemitteilung. „Die Kinder, die ihre Tüte mit Leckereien beim Nikolaus abholen sollten, werden ihre Tüte in ihrer jeweiligen Schule erhalten“, schreiben die Schöffen.

Klod
1. Dezember 2021 - 19.30

Contern? Ein kaff wo ohnehin niemand auf den weihnachtsmarkt gehen wuerde ..nun weiss die welt wenigstens,dass er abgesagt ist.

Pirat
1. Dezember 2021 - 17.41

Bravo Contern.So soll es sein. Duedelingen hat noch nicht verstanden.Omi kommt!

Arm
1. Dezember 2021 - 16.59

Es würde Sinn machen dass alle Weihnachtsmärkte alle feste abgesagt werden dann stellt euch mal vor unsere Gambia wird das sowieso noch ändern da sie noch ein paar Briefumschläge zu gut hat