RegierungsmitteilungBooster-Shots in den Impfzentren nur noch mit Termin – Menschen sollen Einladung abwarten

Regierungsmitteilung / Booster-Shots in den Impfzentren nur noch mit Termin – Menschen sollen Einladung abwarten
Das Impfzentrum in der Victor-Hugo-Halle in Luxemburg-Limpertsberg im Dezember des vergangenen Jahres Archivfoto: SIP/Luc Deflorenne

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Booster-Impfungen sind ab Mittwoch in den Impfzentren in der Victor-Hugo-Halle, in Esch-Belval und in Ettelbrück nur noch per Termin möglich. Das erklärte die Regierung am Dienstagabend. „Ab dem 1. Dezember 2021 können die Auffrischungsimpfungen nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung in den drei Impfzentren verabreicht werden“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsministerium und Gesundheitsministerium. „Die erwachsene Bevölkerung, die von der Booster-Impfung betroffen ist, wird daher gebeten, die Einladung abzuwarten, die die Regierung per Post verschicken wird.“  Die Einladungen würden die „zu befolgenden Schritte detailliert“ beschreiben. 

Premierminister Xavier Bettel hatte bei der Pressekonferenz nach dem Regierungsrat am Montagabend gesagt: „Sie können schon morgen mit oder ohne Termin im Impfzentrum eine Booster-Impfung erhalten.“ Betroffen seien davon 45.000 Menschen in Luxemburg. 

In den drei Impfzentren werden laut der Pressemitteilung von Dienstagabend ohne Termin nur erste Dosen verabreicht. 

Die Regierung wiederholt in der Mitteilung: Booster-Shots sind sechs Monate nach einer Impfung mit den Vakzinen von Moderna oder Biontech vorgesehen, vier Monate nach einer Impfung mit dem von AstraZeneca und einen Monat nach der einfachen Dosis mit dem Johnson&Johnson-Impfstoff.

Klod
1. Dezember 2021 - 10.09

Eine ueberfaellige entscheidung...die impfschlangen gestern von leuten ohne rv und ohne social distancing waren sicher kontraproduktiv.

Pirat
1. Dezember 2021 - 7.18

Wann gibt es endlich das Impfset zum selber picken im Supermarkt.Das würde die Quote schnell erhöhen.Zuerst die Dosen die bald ablaufen.Aber das ist nicht erlaubt genau wie eine Impfpflicht nicht erlaubt sein wird.Ausserdem braucht es dringend einen angepassten Stoff da die aktuellen wohl kaum noch wirken gegen die Mutanten.

Grober J-P.
30. November 2021 - 20.43

Tja, laut Empfehlung bin ich seit einem Monat überfällig. Komisch, die gesamte Verwandschaft, allesamt "Biontechkunden", sind bereits durch die Boosterimpfung. "Astrakunden" sind also zu vernachlässigen! Und wie hat man mich angefahren als ich versucht habe beim ersten TERMIN was von Biontech zu ergattern, entweder das Astra oder gar nix, später können sie sich dann EVENTUELL um einen anderen Termin bemühen. Hätte ich mir nur den Namen der Frau Doktorin damals gemerkt.

Jacques
30. November 2021 - 20.39

Wann keen aneren ewéi eise Premier selwer esou Fuschfalsch Informatiunen op enger Pressekonferenz verzielt : „ Sie können schon morgen mit oder ohne Termin im Impfzentrum eine Boosterimpfung erhalten. “ da versteet ee ganz gutt virwat d'Wieler de PLAGIAT XAVIER falle loosen.

Arm
30. November 2021 - 20.36

Premierminister Xavier Bettel hatte bei der Pressekonferenz nach dem Regierungsrat am Montagabend gesagt: „Sie können schon morgen mit oder ohne Termin im Impfzentrum eine Boosterimpfung erhalten. Der Lügenbaron hat wieder zugeschlagen

Wieder Mann
30. November 2021 - 19.05

Dat ass en erem esou en Beispill vun Désorganisatioun an Duercheneen vun onser Regierongspolitik mat vill Tamtam an Opriff zur Boosterimpfung ,mat oder ouni Rvd hirer Chaos- Kuddelmuddel -Politik weidergefouhr get.. Ech erenneren mech do un d’Gratiscovidtester fir Senioren. No Nofroen beim Gesondheetsministere an Verspriechen ech den Bong geschéckt kréien, waarden ech haut nach drop.