BIL-Überfall: Video soll zu Täter führen

BIL-Überfall: Video soll zu Täter führen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 26. Januar dieses Jahres wurde auf dem Parkplatz der BIL in Luxemburg-Stadt ein Mann brutal überfallen. Die drei Täter, die in schwarz gekleidet und bewaffnet waren, zwangen ihn aus seinem Auto zu steigen. Der Anwalt, der den Mann begleitete, wurde zusammengeschlagen. Dem Mann wurde eine Tasche geklaut, in der sich 1,3 Millionen Euro befanden.

Die Täter stiegen wieder in ihren grauen Audi A3 und flüchteten Richtung Bridel. Dort fand die Polizei wenig später den ausgebrannten Wagen. Etwa zwei Wochen später wurde der Anwalt des Mannes festgenommen. Er befindet sich seitdem in Gewahrsam.

Alles gestohlen

Die belgische Polizei hat nun ein Video des Tatherganges veröffentlicht. Das Fluchtauto war ein Jahr vor dem Überfall in Belgien gestohlen worden. Damals trug es das Kennzeichen 1-FOR-625. Die luxemburgische Kennzeichnung SE 4043, die der Wagen während des Überfalls trug, war ein Tag davor gestohlen worden.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass die Täter aus der belgischen Region „Charleroi“ kommen. Wer weitere Informationen hat, kann sich unter den Telefon-Nummern 0032 800 30 300 oder 0032 25544488 bei den belgischen Ermittlern melden.

J.C. KEMP
3. Oktober 2017 - 19.24

Die Bilder sind sehr gut, man erkennt sofort die Täter!