GemeindesyndikatAnouk Boever-Thill tritt als Präsidentin von Pro-Sud zurück

Gemeindesyndikat / Anouk Boever-Thill tritt als Präsidentin von Pro-Sud zurück
„Funktionsstörung“ bei Pro-Sud: Präsidentin Anouk Boever-Thill tritt zurück Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Präsidentin des Gemeindesyndikats Pro-Sud Anouk Boever-Thill ist am Freitag von ihrem Amt zurückgetreten. In ihrem Rücktrittsgesuch redet Boever-Thill von Funktionsstörungen innerhalb von Pro-Sud.

Die ehemalige Pro-Sud-Präsidentin Anouk Boever-Thill
Die ehemalige Pro-Sud-Präsidentin Anouk Boever-Thill Foto: Editpress/Alain Rischard

„Da die Exekutive von Pro-Sud nicht allein von meinem Willen abhängt und es zu einer gewissen Funktionsstörung gekommen ist, die ich vergeblich zu beheben versucht habe, kann ich mein Mandat nicht mehr so ausüben, wie ich es möchte und wie es notwendig wäre“, teilt Boever-Thill in ihrem Rücktrittsgesuch mit. Weitere Details wurden nicht genannt.

„Ich möchte dem gesamten Pro-Sud-Team danken, das eine vorbildliche Arbeit leistet und zweifellos eine größere Beachtung auf politischer Ebene verdient“, schreibt Boever Thill und schließt mit den Worten ab: „In der Hoffnung, dass mein Rücktritt Früchte tragen wird, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.“

Anouk Boever-Thill sitzt für die CSV im Monnericher Gemeinderat und hat sich im Dezember 2019 bei der Wahl zur Pro-Sud-Präsidentschaft gegen den LSAP-Abgeordneten Dan Biancalana durchgesetzt.