Die Straßenbauverwaltung informiert in einer Pressemitteilung vom Dienstag, dass sie auf der Autobahn A4 zwischen der Anschlussstelle Esch und der Kreuzung Cessingen die Fahrbahndecke erneuern wird. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 27. Juni, gegen 20 Uhr und sollen bis Montag, 30. Juni, 5 Uhr abgeschlossen sein. Um die Auswirkungen auf den Verkehr zu minimieren, wird das Vorhaben am Wochenende durchgeführt.
In diesem Zeitraum wird die A4 in Richtung Luxemburg zwischen der Anschlussstelle Esch und der Kreuzung Cessingen für den Verkehr gesperrt. Dies betrifft auch mehrere Zufahrten zur Autobahn. Folgende Auffahrten werden gesperrt:
– die Auffahrt von der Autobahn A13 aus Bettemburg zur Autobahn A4 in Richtung Luxemburg;
– die Zufahrt von der Anschlussstelle Foetz in Richtung Luxemburg;
– die Zufahrt von der Anschlussstelle Steinbrücken in Richtung Luxemburg;
– die Zufahrt von der Anschlussstelle Leudelingen-Nord in Richtung Luxemburg.
Die Straßenbauverwaltung weist darauf hin, dass Verkehrsteilnehmer, die von der Anschlussstelle Esch oder der Anschlussstelle Foetz auf die A4 auffahren möchten, über die A13, A3 und A6 umgeleitet werden.
Wer von den Anschlussstellen Steinbrücken und Leudelingen-Nord auf die A4 fahren will, muss eine Umleitung über den CR169, die N4 und die N4A zum Gaspericher Kreuz nehmen.
Zu ersten Verkehrsbeeinträchtigungen kann es bereits am Freitagnachmittag kommen, da dann einige vorbereitende Arbeiten für die Sperrung durchgeführt werden. (les)
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können