PolizeiA1 nach Unfall mit Betonmischer in Höhe Kirchberg in beide Richtungen gesperrt

Polizei / A1 nach Unfall mit Betonmischer in Höhe Kirchberg in beide Richtungen gesperrt
Das Fahrzeug prallte erst gegen einen Beleuchtungsmast und dann gegen einen Pfosten der Autobahnbeschilderung Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf die A1 ausrücken, um die Fahrbahn zwischen dem Autobahnkreuz Grünwald und dem Senningerberg in beiden Richtungen zu sperren. Der Grund: Ein Betonmischfahrzeug war zuvor in Höhe der Ausfahrt Kirchberg verunglückt. Das teilt die Behörde in einer Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag mit.

Der Fahrer des Fahrzeugs, der in Richtung Luxemburg unterwegs war, habe demnach wegen eines geplatzten Reifens die Kontrolle über seine Betonmischmaschine verloren und durchfuhr die mittleren Leitplanken. „Aufgrund der Wucht des Aufpralls wendete sich der Lkw und rammte hierbei einen Beleuchtungsmast“, heißt es in der Pressemitteilung. Daraufhin sei der Laster mit einem Pfosten der Autobahnbeschilderung kollidiert und schließlich zwischen den Leitplanken zum Stehen gekommen.

Der Fahrer habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten. Da sowohl ein Verkehrssicherheitsrisiko aufgrund der herabhängenden Beschilderung als auch des umgestürzten Masts bestand, wurde die Autobahn laut Polizei bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt. Entsprechende Umleitungen erfolgen laut der Behörde über den Senningerberg sowie den Kreisverkehr Sandweiler.

 Foto: Polizei Luxemburg
 Foto: Polizei Luxemburg

Joao
6. Juli 2022 - 11.53

Ganz schlëmm dat do. Et ass net auszedenken wat geschitt wär wann en Auto an deem Moment entgéintkomm wär. Wouméiglech eng ganz Famill ennerwee an d'Vakanz .... :-( Wisou platzt e Pneu vun engem Betonmëscher, war e scho vléicht beschiedegt oder komplett oofgelâf, war de Betonmëscher vléicht iwerlueden oder eventuell ze séier ennerwee? Oder, oder?