Regierung52 Neuinfektionen – Zahl der Coronafälle nimmt weiter zu

Regierung / 52 Neuinfektionen – Zahl der Coronafälle nimmt weiter zu
 Marcel Kusch/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

52 Neuinfektionen hat das Gesundheitsministerium seit Donnerstag verzeichnet. Das sind erneut mehr, als am Vortag gemeldet wurden. Die Zahl der Toten bleibt unverändert, die der Hospitalisierungen steigt leicht.

Das Infektionsgeschehen in Luxemburg kommt nicht zur Ruhe. Am Freitag meldet die Santé erneut 52 Neuinfektionen, zwei mehr als am Donnerstag. Im Verlauf von einer Woche wurden demnach 277 neue Infektionen festgestellt. Es ist der höchste Wert seit dem 21. April. 

Bei insgesamt 4.447 Menschen in Luxemburg fiel der Test auf Covid-19 seit Pandemiebeginn positiv aus – davon 3.614 Einwohner und 833 Nichtansässige. Seit Donnerstag wurden 8.862 Coronatest ausgewertet. Insgesamt wurden in Luxemburg seit Pandemiebeginn 207.809 Coronatests gemacht – 162.721 an Einwohnern und 45.088 an Nicht-Ansässigen.

Insgesamt 110 Menschen sind an dem Virus in Luxemburg gestorben. Die Zahl der Toten ändert sich damit nicht gegenüber dem Vortag. Wohl aber die derjenigen, die ärztliche Hilfe benötigen: 19 Menschen sind wegen Covid-19 im Krankenhaus – darunter drei in intensivmedizinischer Behandlung. Am Donnerstag meldete das Gesundheitsministerium 16 Hospitalisierungen und nur zwei Intensiv-Fälle. 

Die Reproduktionszahl wird dagegen kleiner. Die Santé gab am Freitag einen Wert von 1,29 an, am Vortag waren es 1,33. 

Manrique
4. Juli 2020 - 8.19

Luxemburg steht am traurigen 17. Platz (von insgesamt 130) Ländern was die Sterblichkeitsrate betrifft (gerechnet auf 1 Millionen Einwohner). Das hat die Welgesundheitsorganisation gestern veröffentlicht: https://www.lemonde.fr/les-decodeurs/article/2020/05/05/coronavirus-age-mortalite-departements-pays-suivez-l-evolution-de-l-epidemie-en-cartes-et-graphiques_6038751_4355770.html

Sophie Poos
4. Juli 2020 - 7.40

Ich habe gedacht das die wärme würde den COVID-19 ausschwitzen Aber da habe ich mich wohl geirrt