TennisRodesch gewinnt ersten ITF-Titel

Tennis / Rodesch gewinnt ersten ITF-Titel
Chris Rodesch hat in Dänemark seinen ersten ITF-Titel im Einzel geholt Archivbild: Fernand Konnen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Tennisspieler Chris Rodesch durfte am Sonntag in Dänemark seinen ersten ITF-Turniersieg im Einzel bejubeln. Im Finale konnte er sich 6:4, 4:6, 6:0 gegen den Niederländer Mick Veldheer behaupten.

Chris Rodesch gewann am Sonntag erstmals ein ITF-Turnier im Einzel. Nachdem er Mitte Juni in Duffel (Belgien) noch knapp gescheitert war und vor Wochenfrist beim Heimturnier in Esch/Alzette im Viertelfinale ausschied, bezwang der Luxemburger (ATP 872) diesmal den an Nummer 7 gesetzten Niederländer Mick Veldheer (ATP 680) im Finale von Vejle (Dänemark). Nach 2:10 Spielzeit nutzte er seinen ersten Matchball zum 6:4, 4:6, 6:0-Endstand. Pikant dabei: Veldheer war diese Woche der Doppelpartner von Rodesch.

Das Match begann hart umkämpft. Den Kontrahenten gelangen in den ersten beiden Sätzen jeweils drei Service-Breaks. Im finalen dritten Satz ließ Rodesch seinem Gegner jedoch keine Chance. Im Eiltempo holte er sich den Durchgang mit einem glatten 6:0 und darf sich nun über 2.160 USD Preisgeld und 15 Weltranglistenpunkte freuen. Das dänische Abenteuer ist für den 21-Jährigen noch nicht zu Ende. Diese Woche spielt er in Frederiksberg, ungefähr drei Autostunden östlich von Vejle.

Im Überblick

Chris Rodesch (LUX) – Patrick Kristensen (DEN) 6:2, 6:1
Rodesch – Johannes Ingildsen (DEN/8) 3:6, 6:3, 7:6
Rodesch – Sandro Kopp (AUT) 6:2, 6:4
Rodesch – August Holmgren (DEN/4) 7:5, 6:4
Rodesch – Mick Veldheer (NED/7) 6:4, 4:6, 6:0