RadsportKevin Geniets verlängert bei Groupama-FDJ bis 2024

Radsport / Kevin Geniets verlängert bei Groupama-FDJ bis 2024
Kevin Geniets ist amtierender Landesmeister im Straßenrennen Archivbild: Anouk Flesch/Tageblatt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Kevin Geniets hat seinen Vertrag bei Groupama-FDJ bis 2024 verlängert. Das teilte sein Team am Montagnachmittag mit. 

Es ist ein Vertrauensbeweis, den Kevin Geniets von den Verantwortlichen bei Groupama-FDJ erhalten hat: Noch vor Beginn der kommenden Saison wurde der Vertrag des 25-Jährigen bis 2024 verlängert. Damit kann der Landesmeister im Straßenrennen und Zeitfahren ohne den Druck eines auslaufenden Vertrages in die kommenden Rennen starten. 

2019 startete Geniets in der Kontinental-Mannschaft der Franzosen, wurde dann im März 2019 Teil des WorldTour-Teams. Sein bestes persönliches Ergebnis ist ein 9. Platz beim Omloop Het Nieuwsblad 2021, im selben Jahr konnte er bei seiner ersten Grand-Tour-Teilnahme in Spanien einen 8. Platz auf einer Etappe rausfahren. 

Geniets zählt als wichtige Stütze für die Klassiker-Kampagne von Groupama-FDJ. Bei den kommenden großen Rennen soll er Stefan Küng unterstützen, kann aber auch seine eigene Karte ausspielen. 

„Kevin hat gute sportliche Qualitäten und ist auch menschlich ein absoluter Volltreffer“, sagt Yvon Madiot, Sportdirektor des Teams. „Er ist ein sehr professioneller Mensch und arbeitet perfekt mit dem Leistungs- und dem Sportzentrum zusammen. Er kann mehrere Karten ausspielen. Er ist Teil des Klassiker-Projekts, aber auch ein leistungsstarker Teamkollege. Er wird in den kommenden Jahren wichtig für das Team sein.“