PandemieBei 347 Tests ist keine Neuinfektion festgestellt worden – Santé hat auch keine weiteren Toten zu melden

Pandemie / Bei 347 Tests ist keine Neuinfektion festgestellt worden – Santé hat auch keine weiteren Toten zu melden
 Foto: dpa/ Robert Michael

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag keine Neuinfektionen unter den Einwohnern Luxemburgs gemeldet – bei immerhin insgesamt 347 Tests. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei allen 347 Tests, die im Laufe des Sonntags ausgewertet wurden, ist nicht eine einzige Infektion mit dem Coronavirus gefunden worden. Das meldet die „Santé“ am Montag.

Die Zahl der Toten ändert sich damit nicht gegenüber dem Vortag. Insgesamt sind 818 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 14. Insgesamt hat die Regierung 69.982 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

Derzeit werden fünf Menschen in Luxemburger Krankenhäusern wegen einer Covid-19-Infektion behandelt, zwei von ihnen auf der Intensivstation. Es wurden bislang 483.523 Impfdosen verabreicht, 293.353 Menschen haben ihre erste und 190.170 Personen ihre zweite Dosis erhalten.