Damen-BasketballDrei Corona-Fälle bei Halbfinalist Steinsel

Damen-Basketball / Drei Corona-Fälle bei Halbfinalist Steinsel
Drei Tage nach der ersten Halbfinalpartie wurden drei Spielerinnen der Amicale Steinsel positiv auf Covid-19 getestet Foto: Gerry Schmit

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der nationale Basketball wird zurzeit nicht von Covid-19 verschont. Nach dem Herren-Team des T71 Düdelingen hat es nun auch die Damen der Amicale Steinsel erwischt.

Eigentlich sollten am Mittwochabend die zweiten Partien der Damen-Halbfinalserie ausgetragen werden. Doch wurden bei den obligatorischen Schnelltests, die seit dem Restart der Saison im Februar durchgeführt werden, drei Spielerinnen der Amicale Steinsel positiv auf das Coronavirus getestet. Dies bestätigte Amicale-Präsident Jacques Mischo dem Tageblatt am Dienstagabend.

Dass die Partie am Mittwoch gegen den T71 Düdelingen ausgetragen wird, ist somit kaum wahrscheinlich. Denn laut Reglement müssen Spiele ab dem Moment auf ein späteres Datum verlegt werden, wenn drei Personen – Spieler, Trainer oder Betreuer – positiv auf Covid-19 getestet wurden. Somit dürfte der Terminkalender nun auch in der Damenmeisterschaft gehörig durcheinandergewirbelt werden. Denn ein eventuelles Entscheidungsspiel in der nach dem Modus „best of three“ ausgetragenen Serie ist bereits für Freitag angesetzt. Das erste Finalspiel soll unterdessen am Dienstag stattfinden. 

Die Steinseler Damen, die nach ihrem Sieg im Viertelfinale gegen den 2019er Meister Gréngewald Hostert überraschend im Halbfinale stehen, haben ihr erstes Semifinale gegen den T71 Düdelingen am Samstag mit 64:89 verloren.