LeichtathletikDas City Jogging 2021 ist abgesagt

Leichtathletik / Das City Jogging 2021 ist abgesagt
Das Rennen ist ein beliebtes Event für Jung und Alt und zieht jedes Jahr große Menschenmassen an Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das City Jogging fällt zum zweiten Mal aus. Nach 2020 muss auch die Ausgabe 2021 wegen Corona abgesagt werden. Das teilte der Luxemburger Leichtathletikverband FLA am Donnerstagmorgen mit. 

Eigentlich sollten am 4. Juli wieder zahlreiche Laufbegeisterte auf dem Kirchberg beim 34. City Jogging am Start stehen. Doch daraus wird auch dieses Jahr wieder nichts. Nachdem schon die Ausgabe 2020 wegen der Pandemie ins Wasser fiel, muss der Leichtathletikverband FLA auch das diesjährige Rennen absagen. Es sei „keine einfache Sache“, sei aber „die einzige verantwortliche Entscheidung“. Die Gesundheit der Gesellschaft und der am Rennen beteiligten Personen habe Vorrang. Das Event soll nun erst am 3. Juli 2022 stattfinden.