Remich, Consdorf und Esch/AlzetteBetrunken und ohne gültigen Führerschein unterwegs: Polizei schnappt Verkehrssünder

Remich, Consdorf und Esch/Alzette / Betrunken und ohne gültigen Führerschein unterwegs: Polizei schnappt Verkehrssünder
Symbolfoto Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gleich drei betrunkene Autofahrer gingen der Polizei ins Netz. Einer von ihnen hatte bereits vorher seinen Führerschein abgeben müssen und war demnach ohne Fahrerlaubnis unterwegs. 

Ein Autofahrer fiel in Remich durch sein gefährliches Fahrverhalten auf. Er verursachte gegen 13 Uhr am Freitag fast mehrere Unfälle, ehe er auf einem Parkplatz zu stehen kam. Dort entdeckte ihn die Polizei wenig später. Der Fahrer hatte es sich derweil hinterm Steuer gemütlich gemacht und war eingeschlafen. Als die Beamten ihn weckten und kontrollierten, stellten sie fest, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem war sein Führerschein erst kürzlich eingezogen worden, sodass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Autos an und der Betrunkene kassierte eine Strafanzeige. 

In Consdorf war es ein Motorradfahrer, der betrunken unterwegs war. Er verunfallte in Dorfnähe und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde festgestellt, dass er so viel Alkohol im Blut hatte, dass sein Führerschein eingezogen werden musste und er eine Anzeige kassierte. 

Die Escher Polizei derweil stoppte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.30 Uhr ein Auto, das viel zu schnell durch die rue du Canal unterwegs war. Auch hier gab es bereits ein provisorisches Fahrverbot gegen den Fahrer und der Alkoholtest schlug positiv aus. Es wurde Protokoll erstellt.