PolizeiLieferwagen mit über 1 Tonne Überladung erwischt

Polizei / Lieferwagen mit über 1 Tonne Überladung erwischt
Symbolbild Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Lieferwagenfahrer wurde von der Polizei protokolliert, weil er seinen Wagen um 1400 Kilo überladen hatte.

Polizisten war am Donnerstagnachmittag ein Lieferwagen aufgefallen, der auf der Autobahn A7 unterwegs und stark in der Ferderung eingesackt war. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und bei der Kontrolle musste festgestellt werden, dass das Gewicht des Fahrzeuges viel zu hoch war. Eigentlich ist das zulässige Maximalgewicht des Lieferwagens auf 3000 kg begrenzt. Doch das Fahrzeug war um fast 1,5 Tonnen überladen. Der Fahrer musste den Lieferwagen ausladen und kassierte ein Protokoll.