LuxemburgCNS warnt vor gefälschten Anrufen, SMS und E-Mails

Luxemburg / CNS warnt vor gefälschten Anrufen, SMS und E-Mails
Die CNS warnt, dass sie ihre Versicherten niemals per Telefon oder SMS auffordert, ihre Karten zu erneuern Symbolbild: Unsplash

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die CNS warnt am Montag erneut vor Betrugsmaschen. Es seien gefälschte Anrufe, SMS und E-Mails im Umlauf, die sich als CNS ausgeben. In diesen Nachrichten werden die Identität und das Corporate Design des CCSS und der CNS benutzt. Die Versicherten werden darin informiert, dass ihre Sozialversicherungskarte abgelaufen sei. 

Die Versicherung weist darauf hin, dass diese Mitteilungen nicht vom CCSS oder der CNS verschickt werden, und warnt davor, auf den angegebenen Link zu klicken. „Die CNS wird ihre Versicherten niemals per Telefon oder SMS auffordern, ihre Karten zu erneuern!“ 

Bereits am Freitag warnte Luxemburgs nationales Warnsystem LU-Alert vor SMS, die Betrüger über das nationale Warnsystem verschickten, in der sie behaupteten, dass die Sozialversicherungskarte der Empfänger abgelaufen sei.