Samstag18. Oktober 2025

Demaart De Maart

Unfall zwischen Bus und LKWFahrer verlassen ihre Autos auf der A3 – Polizei macht sie auf der „Aire de Berchem“ ausfindig

Unfall zwischen Bus und LKW / Fahrer verlassen ihre Autos auf der A3 – Polizei macht sie auf der „Aire de Berchem“ ausfindig
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Auf der A3 ist es auf Höhe der Tankstelle „Aire de Berchem“ am Dienstag, 19. Juli, gegen 9.45 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Laster und einem Bus gekommen.

Durch den Unfall waren beide Spuren, die ohnehin schon durch eine Baustelle verengt sind, für längere Zeit komplett blockiert. Eine Umleitung über die A13 und die A4 wurde eingerichtet.

Die Polizei kritisiert allerdings Autofahrer vor Ort, die, vielleicht aufgrund der sich anbahnenden Hitze, das Weite gesucht haben – ohne ihre Gefährte: „Die Auflösung des Staus über eine Spur sowie das Abschleppen der verunfallten Fahrzeuge wurde […] durch den Umstand hinausgezögert, dass einige Autofahrer ihren Wagen abgestellt und verlassen hatten, um sich zur nahegelegenen Aire de Berchem zu begeben“, schreibt die Polizei. Die Fahrzeughalter seien ausfindig gemacht und aufgefordert worden, ihre Wagen sofort zu entfernen – da sie die Fahrspur blockierten, über die die Fahrzeuge aus dem Stau geleitet wurden.

Das Rettungskorps CGDIS hat bezüglich des Unfalls zwölf Verletzte gemeldet – mit der Anmerkung, dass elf von ihnen lediglich sicherheitshalber medizinisch untersucht wurden. (Red.)

Private Eye
19. Juli 2022 - 14.58

Wer waren denn "ihre Gefährte" ohne die sie das Weite gesucht haben?