Samstag25. Oktober 2025

Demaart De Maart

LuxemburgPolizei stoppt wieder mehrere Autofahrer, die Alkohol getrunken haben

Luxemburg / Polizei stoppt wieder mehrere Autofahrer, die Alkohol getrunken haben
Die Polizei musste gleich dreimal in der Nacht von Montag auf Dienstag Fahrer mit positiven Alkohol- oder Drogentest stoppen Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Beamte der Luxemburger Polizei haben bei Kontrollen in der Nacht von Montag auf Dienstag bei drei Autofahrern Alkoholkonsum festgestellt. Einige von diesen mussten an Ort und Stelle den Führerschein abgeben.

Beamte der Polizei haben in der Nacht auf Dienstag einem Fahrer in Esch den Führerschein entzogen. Die Polizisten hatten bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er stark betrunken war. Der Verdacht bestätigte sich beim anschließenden Alkoholtest, den Führerschein musste der alkoholisierte Fahrer an Ort und Stelle abgeben.

Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag in Foetz einen Unfall verursacht. Der Vorfall ereignete sich um 23 Uhr in der rue Jean-Pierre Bicheler. Das Resultat des Alkoholtests fiel positiv aus, woraufhin der Unfallverursacher seinen Führerschein abgeben und eine gebührenpflichtige Verwarnung zahlen musste.

Eine Autofahrerin ist in Luxemburg-Stadt am Dienstagmorgen um 2 Uhr wegen ihrer Fahrweise von einer Streife kontrolliert worden. Auch hier stellten die Beamten fest, dass die Frau zu tief ins Glas geschaut hatte. Die Frau kam mit einem Strafzettel davon.