Eine Polizeistreife lieferte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Verfolgungsjagd mit einem Autofahrer. Das meldete die Polizei am Montagnachmittag. Die Beamten wurden gegen 2 Uhr auf der A4-Autobahnraststätte Steinbrücken auf einen Autofahrer aufmerksam, der den Beamten bekannt war, weil er zurzeit keinen Führerschein besitzt.
Als der Fahrer die Polizisten erblickte, flüchtete er mit Vollgas vom Tankstellengelände auf die Autobahn in Richtung Luxemburg. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf, die über Leudelingen zurück auf die Autobahn A4 in Richtung Esch/Alzette ging. Der flüchtige Fahrer konnte schlussendlich mithilfe einer weiteren Streife in Monnerich gestoppt werden.
Weil der Fahrer bereits fünfmal wegen Missachtung bestehender Fahrverbote verwarnt worden war und zudem dieses Mal keine gültigen Versicherungsdokumente vorweisen konnte, wurde die Staatsanwaltschaft informiert, die eine Festnahme des Wiederholungstäters sowie die Beschlagnahmung des Wagens anordnete. Der Untersuchungsrichter erließ einen Haftbefehl gegen den Mann.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können