Wer es sich am Samstagmittag auf einer Terrasse gemütlich machen will, könnte nass werden. Das meint Philippe Ernzer von Meteo Boulaide. Der Meteorologe rechnet fürs Wochenende mit einer Mischung aus Sonne und Regen – einen Lichtblick gibt es jedoch für den Sonntag.
Nachdem der Freitag zuerst von schwüler Hitze und am Nachmittag von teils heftigen Gewittern und Starkregen geprägt war, besteht auch am Samstag erst mal noch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Regenschauern zwischen 6 und 13 Uhr – und das bei nur noch 14 bis 18 Grad; auch könne es erneut zu kräftigen Gewittern kommen. „Die Regenschauer lassen aber nach 13 Uhr nach – dann kann man sich auch auf eine Terrasse wagen – vor allem, weil es am Nachmittag wieder bis zu 22 Grad warm wird“, sagt Philippe Ernzer.
Die Sonne schaut laut dem Wetterexperten am Samstag nur ab und zu hinter den Wolken hervor. „Der Sonntag eignet sich für einen Aufenthalt auf einer Terrasse am besten“, rät Ernzer. Denn mit 12 bis 15 Grad am Morgen und mit 15 bis 18 Grad am Vormittag wird es zwar etwas kühler, dafür kommt die Sonne aber etwas öfter zum Vorschein. „Regen wird es am Sonntag keinen geben“, so der Experte.
Die nächste Woche präsentiert sich ähnlich. Es sei mit vergleichsweise wenigen Schauern zu rechnen. Die Temperaturen werden sommerlicher: In der nächsten Woche sei mit 19 bis 23 Grad am Montag, 19 bis 24 Grad am Dienstag und 21 bis 26 Grad am Mittwoch zu rechnen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können