Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

PolizeiMotorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A1 schwer verletzt

Polizei / Motorradfahrer bei Verkehrsunfall auf der A1 schwer verletzt
Symbolbild Polizei Grafik: Frank Göbel

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochnachmittag ist es auf der A1 zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, meldete die Polizei. Ein Motorradfahrer sei dabei schwer verletzt worden.

Zwischen dem Tunnel in Cents und der Ausfahrt Sandweiler in Richtung Luxemburg kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, meldete die Polizei. Laut der Behörde ist ein Motorradfahrer, der auf der rechten Spur unterwegs war, gestürzt, nachdem er gegen einen Lieferwagen geprallt ist, der auf der Überholspur unterwegs war. Der Motorradfahrer sei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. 

Kurz darauf kam es auf der gegenüberliegenden Autobahnseite in Richtung Deutschland zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Fahrer habe sich beim bereits genannten Verkehrsunfall erschrocken und so einen weiteren Unfall verursacht. Hier blieb es allerdings beim Materialschaden. Ein Kleinkind sei zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden, habe aber keine Verletzungen erlitten. Während des Einsatzes war die Überholspur blockiert.