Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

EschMann spuckt und hustet Polizisten in Covid-Testzentrum an

Esch / Mann spuckt und hustet Polizisten in Covid-Testzentrum an
In einem Escher Covid-Testzentrum ist es am Montagmorgen zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen Symbolfoto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Mann randaliert am Montagmorgen in einem Escher Covid-19-Testzentrum und verletzt dabei eine Frau. Nach einer versuchten Flucht schafften Polizisten es, den Unruhestifter festzunehmen – und wurden dabei  bespuckt und angehustet.

Ein Mann hat am Montagmorgen in einem Covid-19-Testzentrum in der Escher rue Joseph Kieffer randaliert. Das meldet die Polizei. Der Mann weigerte sich, die hinzugerufenen Polizisten auf die Wache zu begleiten – und wurde stattdessen aggressiv. Er bespuckte und hustete die Polizeibeamten mit heruntergelassener Maske an. Anschließend ergriff er die Flucht. Der Unruhestifter kam jedoch nicht weit und konnte nach einigen Metern von den Polizeibeamten gestellt werden.

Zuvor war der Mann schon in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt. Dabei hatte  er einen anderen Mann bedroht und einer Frau ins Gesicht geschlagen. Diese hatte sich schützend vor ihren Partner gestellt. Laut Polizei zerstörte er dabei auch die Brille der Frau.

Die Polizeibeamten schafften es, den aufbrausenden Mann festzunehmen. Der Angreifer war jedoch auch bei einer anschließenden ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus nicht zu beruhigen. Dort bespuckte er abermals die Polizisten und auch das Pflegepersonal. Bei Überprüfungen konnte festgestellt werden, dass der Unruhestifter den Polizeikräften bereits „zwecks einer Befragung gemeldet ist“.

Joker
24. März 2021 - 11.06

A séier op Schrasseg mat deem Typ. Do gët en da prioritär geimpft a
a ka (vléicht) kengem méi schueden :-)

Leila
24. März 2021 - 10.37

Beängstigend, was sich so rumtreibt! Ab damit in Gummizelle 13 und Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung Punkt