Eine Polizeistreife ist am Dienstagabend um 23.10 Uhr auf der A13 in Richtungen Schifflingen auf einen Autofahrer aufmerksam geworden, der das Polizeifahrzeug zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit überholt hatte. Beim Abfahren von der Autobahn habe das besagte Fahrzeug laut Polizei-Pressemitteilung vom Mittwoch in der Ausfahrt Schifflingen stark abbremsen müssen. Der Fahrer habe dann noch angesetzt, den vor ihm fahrenden Lieferwagen rechts zu überholen, das Manöver habe er allerdings aufgrund der einspurigen Fahrbahn nicht ausführen können.
In der rue de Hédange in Schifflingen sei das Fahrzeug schließlich gestoppt worden, wobei im Gespräch mit dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt worden sei. „Der anschließende Alkoholtest erbrachte ein positives Resultat, welches deutlich den maximal zulässigen Höchstwert überschritt“, schreibt die Polizei in der Pressemitteilung. „Während der Amtshandlungen benahm sich der Mann zunehmend provokativ, war unkooperativ und beleidigend gegenüber den Beamten.“
Anschließend habe der Fahrer den zweiten vorgesehenen Alkoholtest und letztlich auch das Entnehmen einer Blutprobe verweigert. Daraufhin seien ein Führerscheinentzug und ein provisorisches Fahrverbot verhängt worden. Der Mann sei zudem wegen des Verstoßes gegen die Ausgangssperre gebührenpflichtig verwarnt worden, bezüglich der Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wurde Protokoll erstellt.
Gegen 20.30 Uhr am Dienstagabend hatte laut Polizeimitteilung außerdem ein Fahrradfahrer in der rue de la Montagne in Hamm einen Unfall. Er sei vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Alkoholtest habe ein positives Ergebnis gezeigt, dem Fahrradfahrer sei daraufhin ebenfalls ein Fahrverbot zugestellt worden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können