Der Mann war aufgewacht, als er um 1 Uhr am Morgen unerwartet Lärm in seinem Haus wahrnahm. Drei Personen waren gerade dabei, sich mit Gewalt Zugang zu seinem Zuhause zu verschaffen. Als sie erwischt wurden, flüchteten die drei Kriminellen ohne etwas zu stehlen. Trotz Fahndung konnten die Einbrecher nicht gefasst werden.
Auch in Stadt Luxemburg in der Rue Jean-Pierre Brasseur erwischte die Bewohnerin einer Wohnung am Freitagnachmittag einen Einbrecher auf frischer Tat. Dieser schaffte es allerdings, bei seiner Flucht ein Tablet samt Ladegerät mitgehen zu lassen. Ein weiterer Einbrecher hat in einem Einfamilienhaus im Boulevard Charles Marx in Luxemburg zugeschlagen und Schmuck sowie eine Kreditkarte erbeutet.
In Düdelingen waren am Samstagmorgen Trickbetrüger auf dem Place de l’Hotel de Ville in Düdelingen unterwegs. Eine Frau und ein Mann haben ein Passant angesprochen, als dieser seine Parkgebühr mit seiner Bankkarte bezahlen wollte. Das Paar habe Probleme mit ihrer Bankkarte bei dieser Parkuhr gehabt. Nach dem Gespräch musste der Mann feststellen, dass seine Karte gestohlen wurde.
In Luxemburg-Stadt in der Rue Beck wurde ein Jugendlicher überfallen, als er mit zwei Freunden unterwegs war. Ihm wurde das Mobiltelefon aus der Jackentasche gestohlen. Der Dieb flüchtete sofort und konnte trotz Fahndung nicht aufgefunden werden. Der Jugendliche wurde nicht verletzt.
Auf ein Mobiltelefon hatte es auch ein Mann abgesehen, der am Samstagabend am Boulevard Jean Ulveling in Luxemburg-Stadt einen jungen Mann antanzte und so ablenkte. Er zog seinem Opfer das Mobiltelefon unbemerkt aus der Jackentasche und machte sich dann in Richtung Casematten davon.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können