Nach dem schweren Verkehrsunfall nahe der „Fuussekaul“ zwischen Feulen und Heiderscheid ist ein 15-jähriges Mädchen an ihren Verletzungen gestorben. Das teilt die Polizei am Donnerstagmittag mit.
Vier Personen waren am Mittwoch in einem Wagen in Richtung Niederfeulen auf der N15 unterwegs, als ihnen ein mobiler Baukran, gefolgt von zwei Autos und einem Traktor, in Höhe der „Fuussekaul“ entgegenkam. Die Fahrerin des Wagens verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, als die beiden ihr entgegenkommenden Autos den Kran auf der Gegenfahrbahn überholten. Das Fahrzeug mit den vier Personen krachte in den Traktor und verunfallte schwer. Alle vier Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden, wo das schwerverletzte Mädchen in der Nacht verstarb.
Was genau den Unfall auslöste, ist derzeit noch unklar. Die Spurensicherung war vor Ort, um den Unfallort zu untersuchen. Die Polizei sucht nach Zeugen, um den genauen Hergang zu klären. Unter anderem werden die Fahrer des mobilen Baukrans und der beiden Pkws gebeten, sich beim Polizeinotruf zu melden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können