VerkehrskontrollePolizei stoppt verdächtigen Fahrzeugtransporter – Überladung nicht „feststellbar“

Verkehrskontrolle / Polizei stoppt verdächtigen Fahrzeugtransporter – Überladung nicht „feststellbar“
Total überladen? Die Polizei Wittlich hat auf der A60 in Richtung Belgien ein „verdächtiges Fahrzeuggespann“ gestoppt Foto: Polizei Wittlich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den wachsamen Augen deutscher Polizisten entgeht so schnell nichts. Am Samstag registrierten sie auf der A60 bei Spangdahlem in der Eifel ein äußerst „verdächtiges Fahrzeuggespann“. Die skeptischen Beamten gaben Gas und hängten sich an den Audi samt Anhänger dran „Die Streife der Polizei Wittlich schloss auf der BAB A60, Fahrtrichtung Belgien, auf ein verdächtiges Fahrzeuggespann aus Pkw und Anhänger für Fahrzeugtransport auf“, heißt es in einer Pressemitteilung vom Samstag. 

Nach eingehender Verkehrskontrolle konnten die Beamten den „Verdächtigen“ – einem Pärchen, das sich auf sein zukünftiges Kind freut –  jedoch die Weiterfahrt erlauben. „Es konnte festgestellt werden, dass das auf dem Anhänger aufgeladene Fahrzeug vorbildlich gesichert war“, schreiben die Polizisten in der Pressemitteilung. „Eine Überladung war ebenfalls nicht feststellbar.“

Die beiden Autofahrer erklärten, dass sie auf ihrer Fahrt von einer „Vielzahl anderer Verkehrsteilnehmer mittels Gesten freundlich gegrüßt“ worden seien – und dass das transportierte Bobbycar für das zukünftige gemeinsame Kind bestimmt sei. Die Weiterfahrt konnte nach einem Lob der eingesetzten Beamten bedenkenlos gestattet werden, schreibt die Polizei. 

Erwischt: Das verdächtige Gespann bei der Verkehrskontrolle
Erwischt: Das verdächtige Gespann bei der Verkehrskontrolle Foto: Polizei Wittlich
Gräta Thunfisch
17. November 2020 - 15.32

Daat do ass dem Minister Bausch sein neien Dingschtauto, vollkommen ökologesch a klimaneutral ! Wann hien zefridden ass da kritt t'ganz Police esou Autoen, just matt bloen Luuten drop. T'Madame Dieschbourg an den den Här Turmes hunn hier och schon bestallt !!!

HTK
17. November 2020 - 9.40

Soulang se d'Autoen nëtt austauschen geet ëtt jo nach.

J.C.Kemp
17. November 2020 - 8.56

Den Unhänger waert wuel geklaut gewiescht si, erënnert un den Arbechter, den all Owes mat enger Schubkaar voll Stréih aus der Fabrik gefuer ass.