Das Gesundheitsministerium hat am Donnerstagabend wieder die täglichen Corona-Fallzahlen präsentiert, die auf den Testergebnissen des Vortages beruhen. Demzufolge sind 86 neue Infektionen unter den Einwohnern festgestellt worden, wozu 6.039 Tests ausgewertet wurden.
30 Menschen befinden sich derzeit wegen Beschwerden mit Covid-19 oder des Verdachts darauf im Krankenhaus, fünf davon in intensiver Betreuung. Seit dem 14. August ist die Summe der in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorbenen Menschen zum ersten Mal um einen Todesfall auf 125 gestiegen. (red.)
Die Zahl der getesteten (und positiv getesteten) Nichteinwohner Luxemburgs wird von der Regierung derzeit nicht kommuniziert.
@Clemi,
das Problem der mangelhaften Information habe ich schon vor Monaten angesprochen.Wenn man sagt,dass der Verstorbene 85 Jahre alt war sinkt der Respekt vor dem Virus. Auch die Frage tot MIT dem Virus oder tot DURCH das Virus wird nie gestellt.So hält man Angst aufrecht.
habe gerade covid19.lu besucht, es sind vielleicht kleinigkeiten aber sie passen in die aktuell (teilweise) desaströse corona-kommunikation: wurde das alter von verstorbenen sonst nicht auch angegeben? der verstorbene scheint in der grafik "situation générale" auf den 10.9. zurückdatiert, wäre das nicht eine zeile erklärung in der offiziellen mitteilung wert??