Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

BeggenZug stößt mit Auto zusammen – in letzter Sekunde Schlimmeres verhindert

Beggen / Zug stößt mit Auto zusammen – in letzter Sekunde Schlimmeres verhindert
Alkohol am Steuer ist offenkundig keine gute Idee Symbolfoto: Editpress

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Ein Autofahrer hat sich und andere Menschen in höchste Gefahr gebracht, als er auf einen geschlossenen Bahnübergang gefahren ist. In letzter Sekunde konnte er eine Tragödie abwenden.

Ein Autofahrer hat gegen 0 Uhr in der Nacht auf Mittwoch in Beggen am Bahnübergang sowohl das Rotlicht als auch die sich schließende Schranke missachtet. Das meldet die Polizei am Donnerstagmorgen.

„Als er sich jedoch auf dem ersten Bahngleis befand, bemerkte er plötzlich den aus Richtung Walferdingen herannahenden Zug“, schreibt die Polizei – und dass der Mann sofort den Rückgang einlegte.

Auch der Lokführer hatte die Gefahr schnell erfasst und eine Notbremsung eingeleitet. Zum Zusammenstoß kam es dennoch: Der Wagen wurde durch die Schranke auf den Bürgersteig geschleudert. Der Fahrer, der alleine im Auto saß, konnte den völlig zerstörten Wagen immerhin unverletzt verlassen – und gab gegenüber eintreffenden Polizisten sofort zu, Alkohol getrunken zu haben. Ein entsprechender Test bestätigte das.

Im Zug befanden sich der Lokführer, der Schaffner und noch fünf Passagiere, die alle ebenfalls unverletzt blieben. Dem Autofahrer wurde ein Fahrverbot erteilt und sein Führerschein eingezogen. fgg