„Technische Probleme bei der Infrastruktur des Luxemburger Hauptbahnhofs“ sorgen seit Montagmorgen für Verspätungen und Zugausfälle im Luxemburger Bahnnetz. Das meldet die Bahngesellschaft CFL. Züge der Linie 70 von und nach Longwy haben deshalb am Bahnhof Hollerich ihre Endhaltestelle – und fahren dort auch ab. Die CFL hat einen Busersatzdienst eingerichtet, der Fahrgäste zwischen Hauptbahnhof und Hollerich hin- und herbringen soll. Gleiches gilt für die IC-Züge in Richtung Lüttich. Diese fahren vom Bahnhof Dommeldingen ab. Die CFL erwartet, dass der reguläre Zugverkehr am Montag um 14 Uhr wieder aufgenommen werden kann.
Anders sieht es auf der Linie 50 (Luxemburg-Kleinbettingen) aus. Dort sollen erst am Dienstagmorgen wieder Züge verkehren.
Aufgrund einer technischen Ursache, die die Infrastruktur im Bahnhof Luxemburg betrifft, wird der Zugverkehr auf mehreren Strecken angepasst. Mit Verspätungen und Annullierungen ist zu rechnen. Für die Linie 70 sind die Züge von und nach Longwy am Bahnhof Hollerich begrenzt. Um den reibungslosen Fahrgastfluss zwischen Luxemburg und Hollerich in beide Richtungen zu gewährleisten, hat die CFL einen alternativen Busdienst eingerichtet.
Auch für die Linie 10 meldet die luxemburgische Bahn eine Störung wegen einer defekten Oberleitung. Zwischen Ettelbrück und Diekirch verkehrten am Montagmorgen keine Züge, Fahrgäste sollen mit Linienbussen zwischen den Orten hin- und hergebracht werden.
		    		
                    De Maart
                
                              
                          
                          
                          
                          
                          
                          
Looss de Auto stoën ,fuër mam Zuch!!!Bon courage,ech fannen esou Pannen kommen ze vill oft vir!