Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

SchwebsingenNach Brand einer Lagerhalle sucht die Polizei aus der Luft nach Brandstiftern

Schwebsingen / Nach Brand einer Lagerhalle sucht die Polizei aus der Luft nach Brandstiftern
Feuerwehren aus Schengen, Remich, Mondorf, Dalheim, Canach, Düdelingen und Junglinster kämpften gegen die Flammen

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Eine Lagerhalle in Schwebsingen ist am Donnerstagabend lichterloh in Flammen geraten. Kurz vorher wurde der Polizei ein Einbruch gemeldet – diese ermittelt nun wegen Einbruch und Brandstiftung.

Eine Polizeistreife traf kurz vor 20 Uhr an einer Lagerhalle in Schwebsingen ein, weil ihr ein Einbruch gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Polizei aber schlugen ihr Flammen entgegen. Die Feuerwehren aus Schengen, Remich, Mondorf, Dalheim, Canach, Düdelingen und Junglinster rückten an, um die meterhohen Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den möglichen Brandstiftern ein, die trotz Einsatz des Polizeihubschraubers erfolglos verlief. Wegen der Löscharbeiten wurde die N10 zwischen Remerschen und Bech komplett gesperrt. Erst am Freitag gegen 10.30 Uhr wurde die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

sally
8. Februar 2020 - 1.35

"Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den möglichen Brandstiftern ein, die trotz Einsatz des Polizeihubschraubers erfolglos verlief. "

Nach was haben sie denn gesucht ? Nach Banditen die zu Fuss mit Fackeln durch den Wald laufen?

Trierweiler
7. Februar 2020 - 21.32

Firwat huelen eis Polizisten ëmmer un d'Brandstëfter, d'Abriecher asw wären zu Fouss ënnerwee?

Mengt der net, déi géife fir d'éischt en Auto klauen wann se da selwer keen hätten?

Oder wéinstens en Taxi huelen, wann een ze liddereg ass fir ze schaffen da geet ee sécher net zu Fouss.