Sonntag16. November 2025

Demaart De Maart

Trotz Verfolgungsjagd: Mutmaßliche Einbrecher entwischen der Polizei

Trotz Verfolgungsjagd: Mutmaßliche Einbrecher entwischen der Polizei

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei ließ am Silvesterabend in Bartringen zwei mutmaßliche Einbrecher entwischen.

Eine Streife wurde gegen 20.30 Uhr in Strassen auf ein Fahrzeug mit belgischen Autokennzeichen aufmerksam, das vor ihnen fuhr und mit erhöhter Geschwindigkeit in eine Tempo-30-Zone einbog. Die Polizisten entschieden, das Fahrzeug weiter zu beobachten. Als der Fahrer weiter beschleunigte, wollte die Streife das Auto stoppen. Die Polizisten schalteten das Blaulicht ein. Doch anstatt stehen zu bleiben, raste das verdächtige Fahrzeug mit Vollgas davon. Mit teilweise über 150 km/h versuchten die Männer, zu flüchten.

Die Verfolgungsjagd ging bis nach Bartringen weiter. Dort fuhr das Auto sogar über den Fußgängerweg weiter, dann über den Rasen des Parkingareals – und rannte im Hang anschließend gegen Hecken und den Zaun. Die zwei Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Obwohl Bewohner den Polizisten die Richtung angeben konnten, in die die beiden Personen gelaufen sind, konnten diese nicht eingefangen werden.

Als die Beamten im Anschluss das stehengelassene Fahrzeug kontrollierten, fanden sie Werkzeug. Auf dem Beifahrersitz lag unter anderem ein Brecheisen. Das Fahrzeug wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zwecks weiterer Ermittlungen beschlagnahmt.