Muller so weit oben wie noch nie

Muller so weit oben wie noch nie

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Tennis-Ass Gilles Muller ist auf Platz 22 der Weltrangliste geklettert.

Sein gutes Abschneiden in Wimbledon machte es möglich: Luxemburgs Tennis-Ass Gilles Muller ist auf der ATP-Weltrangliste um vier Plätze nach oben geschnellt.

Nach dem wichtigsten Tennisturnier, das am vergangenen Sonntag mit einem Sieg des Schweizers Roger Federer endete, belegt der Luxemburger Platz 22 der ATP-Weltrangliste. Das ist die höchste Platzierung, die der 34-Jährige in seiner Karriere bis jetzt innehatte.

Überraschungssieg gegen Nadal

Muller hatte am vergangenen Montag im Wimbledon-Achtelfinale den Spanier Rafael Nadal in fünf hart umkämpften Sätzen schlagen können. Nach fast fünf Stunden siegte „Mulles“ im fünften Satz mit einem Stand von 15:13.

Im Viertelfinale am vergangenen Mittwoch platzten die Träume von Luxemburgs besten Tennisspieler jedoch. In einem ebenfalls taffen Match musste sich „Mulles“ nach fünf Sätzen dem Kroaten Marin Cilic geschlagen geben.

Mr.X
17. Juli 2017 - 16.15

Go Mulles, domat steht den Sportler vum Joer jo schon fest ;)