Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Blutiger Sonntag für die Polizei

Blutiger Sonntag für die Polizei

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei zwei Einsätzen in Altwies und Esch/Alzette musste die Polizei am Sonntag Schläge einstecken. Es gab Verletzte und zwei Verrhaftungen.

Am Sonntagnachmittag wurde eine Polizeistreife zu einer Schlägerei nach Altwies gerufen. Dort hatten sich zwei angetrunkene Streithähne in die Haare bekommen.

Nach der Ausweiskontrolle rastete einer der beiden Männer aus und schlug auf einen der Polizisten ein. Beim Versuch den Raufbold dingfest zu machen, wurde ein Beamter an den Rippen und der linken Hand verletzt.

Dennoch gelang es der Polizei, den Mann endgültig festzunehmen. Der mutmaßliche Schläger wird dem Haftrichter vorgeführt.

Pfefferspray-Einsatz

Am Sonntagabend musste die Polizei nach der Festnahme eines Mannes in Esch/Alzette Verstärkung anfordern und Pfefferspray einsetzen. Der Grund: Rund 30 Männer versuchten den Mann aus dem Polizeigewahrsam zu befreien.

Auf den Streifenwagen hagelten leere Bierflaschen. Der Festgenommene schlug mit seinem Kopf die Schiebetür des Einsatzwagens kaputt. Er kam ins Krankenhaus. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft.

Ursache für den Polizeieinsatz war eine Schlägerei in einer Kneipe in der rue d’Audun.