Helmut Wyrwich
Der seit Mai 2010 amtierende neue Direktor Pierre Plumer verkündete am Freitag Zahlen, die er selber nicht zu verantworten hat.
Die Domaine Thermal hat in allen wesentlichen Bereichen Rückgänge zu verzeichnen. Die Anzahl der Mitarbeiter ging um neun auf 291 zurück. Die Klienten im Wellness Bereich sanken um sieben Prozent auf 13.172 ab.
Der Wellness Club verzeichnete einen Verlust der Mitglieder um zwei Prozent auf 139.617 bei den Abonnements. Bei den Tagestickets sank die Zahl um 34 Prozent auf 44.000 Eintritte.
Rote Zahlen
Im Parc Hotel sank die Auslastung von 71,5 Prozent im Jahre 2008 auf 64, 5 Prozent im vergangenen Jahr ab. Der Bereich der Business Kunden war am stärksten betroffen. Ein Fünftel von ihnen kam im vergangenen Jahr nicht.
Das Hotel produziert bereits seit 2004 rote Zahlen. Dazu gehört auch die Restauration. Diese Situation führt dazu, dass die Domaine Thermale im vergangenen Jahr deutlich in die Verlustzone abgerutscht ist.
Positive Zahlen weist das Thermalbad nur bei den Kuren auf. Die Zahl der Kurgäste stieg um 145 auf 5.201 an. Allerdings tragen sie nicht zum Gewinn bei, weil es sich um dreiwöchige Pauschalkuren handelt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können