Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Europapokal-Auslosung: Luxemburger Vereine können zufrieden sein

Europapokal-Auslosung: Luxemburger Vereine können zufrieden sein

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei der am Montag in Nyon (Schweiz) vorgenommenen Auslosung der Europapokalwettbewerbe, bekamen die vier Luxemburger Vereine recht attraktive Gegner zugelost.

(Aktualisiert: 18.15 Uhr)

In der 2. Qualifikationsrunde der Champions League kann sich Fussball-Meister Jeunesse Esch, der sich RB Salzburg als Gegner gewünscht hatte, mit dem schwedischen Vertreter AIK Solna (AIK Stockholm) trösten. Das Hinspiel in Schweden findet am Dienstag, 13. Juli ab 19.00 Uhr statt, das Rückspiel auf der „Grenz“ am Mittwoch, 21. Juli ab 17.00 Uhr.

In der 1. Qualifikationsrunde der Europa League waren der F91 und Grevenmacher vertreten. Die Düdelinger spielen am 1. Juli zunächst in Dänemark beim FC Randers. Das Rückspiel findet am 8. Juli in Düdelingen statt. Auch dem CSG wurde im Hinspiel ein Auswärtsspiel beim FC Dundalk aus Irland zugelost. Die Moselaner werden jedoch zuerst in Luxemburg antreten müssen, nämlich am 1. Juli (19.30 oder 20.00 Uhr) im Stade Josy Barthel.

Eine UEFA-Regel besagt, dass keine zwei Heimspiele in einem Land stattfinden dürfen, wenn beide Spielorte nicht mindestens 50 Kilometer auseinandergelegen sind, was in diesem Fall nicht gegeben ist. Das Rückspiel wird demnach am 8. Juli in Dundalk stattfinden.

In Qualirunde 2 genießt Déifferdeng 03 zunächst Heimrecht, wenn es gegen die Serben von Spartak Zlatibor geht. Das Hinspiel findet am 15. Juli ab 19.30 Uhr in Differdingen statt und das Rückspiel am 22. Juli, allerdings nicht in Zlatibor, sondern im 80 Kilometer entfernt gelegenen Novi Sad.

CJ