Glaubt man dem Dänen, werden die beiden Brüder Saxo Bank verlassen, um nächstes Jahr für das noch zu gründende Luxemburger Team zu fahren: „Ich kann mir kein neues Luxemburger Team vorstellen, ohne dass Frank und Andy Schleck dabei wären“, so Riis, der auch einräumte, dass eine Verlängerung ihres Vertrages bei Saxo Bank offenbar nicht zur Debatte steht: „Ich habe mit Frank und Andy über die Zukunft gesprochen, aber wir befinden uns derzeit nicht in Verhandlungen. Und das lässt ahnen, dass die Dinge in die Richtung gehen, in die sie eben zu gehen scheinen.“ Riis ist auch davon überzeugt, andere Schlüsselfahrer zu verlieren, die ihn mit den Schlecks verlassen könnten. Siehe auch:
Kim Andersen plant ProTour-Team in Luxemburg
Der Däne konnte bisher noch immer keinen neuen Sponsor für kommende Saison präsentieren, wenn Saxo Bank aussteigt. Auf die Tour de France, die Riis mit den Schlecks gewinnen will, soll das Ganze aber keinen Einfluss haben.
Die Schlecks ihrerseits haben bisher immer betont, sich erst nach der Tour de France äußern zu wollen. Denn neben einer Zukunft im Team Luxemburg schwirren immer noch die Gerüchte um einen Wechsel zu RadioShack herum. Aber die erste Option scheint das Team Luxemburg zu sein. Mit dem väterlichen Freund Kim Andersen als sportlichem Leiter.
khe
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können