Freitag24. Oktober 2025

Demaart De Maart

Betrunken unterwegs

Betrunken unterwegs

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zu Freitag zog die Polizei mehrere Führerscheine ein. In Mersch, in der Stadt Luxemburg, Frisingen, Schifflingen und Heisdorf waren Automobilisten unterwegs, die zu tief ins Glas geschaut hatten.

Bereits am Donnertsagabend gegen 22 Uhr entzog die Polizei in Mersch einem Fahrer den  Führerschein. Der Mann war an einem Unfall zwischen zwei Autos beteiligt gewesen. Er hatte zuviel getrunken. 

In Frisingen fuhr am Freitagmorgen gegen 2 Uhr ein Automobilist mit 74 Kilometern pro Stunde durch die Luxemburgerstraße, obwohl die erlaubte Geschwindigkeit auf 50 Km/Stunde beschränkt ist. Dabei hatte er auch noch zu viel getrunken.
Einen Fahrer, der gegen 1 Uhr morgens in Heisdorf unterwegs war, ereilte das selbe Schicksal. Dieser fuhr durch die Luxemburger Straße mit 72 statt 50 mit Km/Stunde. Da er unter Alkoholeinfluss stand, behielt die Polizei den Führerschein.
Im selben Dorf um die selbe Uhrzeit verlor ein weiterer  Fahrer nach einer Alkoholkontrolle seinen Führerschein.

Zu Hause angetroffen

In Schifflingen verursachte eine betrunkene Autofahrerin in „rue de Belle-Vue“ einen Unfall. Sie stieß dabei beim Einparken gegen ein Fahrzeug. Ein Zeuge sprach sie daraufhin an und stellte fest, dass sie unter Alkoholeinfluss stand. Dennoch fuhr die Frau  Richtung Zentrum fort.  Das Fahrzeug wurde kurz darauf in der „rue de la Libération“ gefunden, aber ohne Insassin. Die Polizei konnt die Täterin jedoch zu Hause antreffen und beschlagnahmte den Führerschein.

tageblatt.lu