HANDBALL – Das am Wochenende in Bascharage („Op Acker“) ausgetragene internationale Damen- und Herrenturnier – bei dem jeweils vier Mannschaften antraten – wurde von den Gastgeberinnen des Roude Léiw Bascharage und von Nancy (Herren) gewonnen.
Laura Vanoli
Am Samstag konnten sich die Damen aus Yutz (F) nach Siebenmeterschießen gegen die deutsche Mannschaft aus Neunkirchen mit 27:25 durchsetzen. Deutlicher konnten sich die Spielerinnen des Roude Léiw Bascharage in der zweiten Partie mit 33:25 gegen den belgischen Meister aus Visé behaupten. Bei den Herren war Berchem dem ASPTT Nancy mit 17:23 unterlegen und die Hausherren aus Käerjeng verloren knapp mit 31:33 gegen die HG Saarlouis, dies obwohl die Deutschen wegen eines Pokaltermins am Freitag nicht mit dem bestmöglichen Spielerkader angetreten waren.
Bei den Finalspielen am Sonntag unterstrichen die „Roten Löwinnen“ gegen Yutz (30:26) und Nancy gegen Saarlouis (30:21) abermals ihre Überlegenheit.
Bei den Partien um die Plätze drei und vier gewann Visé (Damen) gegen die TuS Neunkirchen mit 26:20. Bei den Herren sicherte sich Berchem den dritten Platz dank eines knappen 29:28-Sieges gegen die Lokalmannschaft.
Die Resultate
Samstag: 
Damen: Neunkirchen – Yutz 25:27 (nach Siebenmeterschießen), Roude Léiw – Visé 33:25
Herren: Berchem – ASPTT Nancy 17:23, Bascharage – HG Saarlouis 31:33
Sonntag: 
Damen, Finale: Roude Léiw – Yutz 30:26, Plätze 3 und 4: Neunkirchen – Visé 20:26
Herren: 
Finale: HG Saarlouis – ASPTT Nancy 20:31; Plätze 3 und 4: Bascharage – Berchem 28:29 
		    		
                    De Maart
                
                              
                          
                          
                          
                          
                          
                          
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können