Kim Hermes
Nicht mit von der Partie wird Stürmer Joël Kitenge sein. Der Fola-Spieler wurde aus dem Kader gestrichen, wie Luc Holtz bestätigte. Grund soll ein Mangel an Disziplin seitens des Nationalspielers sein.
Mit von der Partie wird hingegen Guy Blaise sein. Der Innenverteidiger laborierte die letzten Tage an einer Verletzung im Adduktorenbereich. Ob er allerdings zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht sicher.
Sicher ist allerdings, dass das FLF-Team sich in Albanien anders präsentieren muss als noch am Freitag gegen Bosnien. Vor allem die erste Viertelstunde, in der bereits alle drei Gegentore fielen, wird Luc Holtz in schlechter Erinnerung behalten. „Es ist klar, dass wir in Albanien eher auftreten müssen wie in den letzten 75 Minuten gegen Bosnien und nicht wie in der ersten Viertelstunde. Die Tore fallen auf Fehler hin und die dürfen so nicht mehr passieren.“
Aber Holtz schöpft Hoffnung. „In der Vergangenheit ist uns das zweite Spiel oft besser gelungen als das erste. Eine Steigerung ist drin.“ Und sie ist vor allem nötig, denn Albanien ist auf keinen Fall zu unterschätzen, schon gar nicht nach dem 1:1, welches das Team Rumänien am Freitag abgerungen hatte.
Seinen Spielern hatte Holtz gestern bis zum Abend frei gegeben.
Heute Morgen um 7.00 Uhr stand dann der Abflug per Charter nach Tirana an. Mit von der Partie ist neben Guy Blaise auch Ben Payal, der genau wie Trainer Luc Holtz seine Sperre gegen Bosnien abgesessen hat. Joël Pedro und Naby Twimumu sind dagegen nicht im 18er Kader.
Anpfiff ist morgen um 20.15 Uhr im Qemal-Stafa-Stadion in Tirana.
Das Aufgebot
Tor: Jonathan Joubert (F91), Marc Oberweis (Jeunesse); Abwehr: Guy Blaise (Virton/B), Ante Bukvic (Déifferdeng 03), Dan Collette (Jeunesse), Eric Hoffmann (Jeunesse), Kim Kintziger (Déifferdeng 03), Tom Laterza (Sedan/F), Kevin Malget (Aachen/D),Massimo Martino (RM Hamm Benfica), Mario Mutsch (Metz/F), Tom Schnell (RFCUL); Mittelfeld: Gilles Bettmer (Déifferdeng 03), Lars Gerson (Kongsvinger/NOR), Mathias Jänisch (Déifferdeng 03), Ben Payal (F91), Joël Pedro (Sedan/F), René Peters (Jeunesse); Angriff: Stefano Bensi (F91), Dan Da Mota (F91).Joël Kitenge (Fola), Naby Twimumu (Hesperingen)
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können