Rumänische Diebe festgenommen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Polizei gelang es am vergangen Mittwoch eine Gruppe rumänischer Diebe zu verhaften.

Die Täter waren in der Stadt Luxemburg mit einem Wagen unterwegs, dessen Erkennungstafeln nicht fest fixiert waren. Der Polizei fiel bei der Überprüfung auch noch auf, dass die Erkennungstafeln einem anderen Fahrzeug gehören. 

Insgesamt vier Personen rumänischer Abstammung befanden sich im Auto. Die Beamten kontrollierten sie, nachdem sie den Wagen in der rue de Strasbourg abgestellt hatten. Es stellte sich heraus, dass das Auto weder ordnungsgemäß angemeldet noch versichert ist. Darüber hinaus hatte der Fahrer keinen gültigen Führerschein. 

Außerdem stellten die Polizisten fest, dass eine Stunde zuvor eine der Verdächtigen einer Frau die Handtasche entwendet hatte. Diebesgut wurde im Wagen aufgefunden. Die Betroffenen gaben daraufhin ihre Tat zu. Sie wurde infolgedessen verhaftet.

tageblatt.lu