Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

EHF-Cup, Damen: Schaden gegen Zalau in Grenzen halten

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach den bemerkenswerten EP-Vorstellungen von Esch und vom HBD bei den Herren kommen am Freitag und Samstag im EHF-Cup die Düdelinger Damen auf der internationalen Bühne zum Einsatz.

Zalau ist zwar keine europäische Spitzenmannschaft. Für die Düdelingerinnen werden die Rumäninnen aber wohl eine Nummer zu groß sein, zumal beide Begegnungen in Zalau stattfinden. Rodica Covaliuc, rumänische Trainerin in Diensten des HBD, rechnet sich jedenfalls keine Siegchancen aus.

„Wir wollen zwei ehrenvolle Ergebnisse erzielen. Ich kenne die Trainerin von Zalau, die zahlreichen jungen Spielerinnen sind mir jedoch nicht bekannt. Zalau belegt den vierten Tabellenplatz in der Meisterschaft. Die beiden EP-Begegnungen kommen für uns zu einem völlig ungünstigen Zeitpunkt. Momentan hinken wir unserer Form hinterher, außerdem ist Nathalie Selambarom verletzt, sie wird aber die Reise nach Zalau mit antreten, im Gegensatz zu Torsteherin Iuliana Cioculeasa“, so die HBD-Trainerin.

Am letzten Samstag kassierten Hein, Wirtz, Hajduk und Co. eine klare Niederlage in Diekirch.

Die erste Partie findet am Freiatg um 17.00 Uhr in Zalau statt, das Rückspiel wird bereits am Samstag um 11.00 Uhr ausgetragen.

c.b.


Das HBD-Aufgebot

Tor:
Jessica Damy und Isabelle Hein – Kim Wirtz, Sally Tritz, Manon Schneider, Kim Thies, Mandy Marra, Laura Schneider, Mara Lisarelli, Corinne Damy, Barbara Hajduk, Nathalie Selambarom

Trainerin: Rodica Covaliuc

Delegationsleiter: Aloyse Weyler und Mariette Ley