Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Fußball: Pascal Lebrun übernimmt Wiltz

Fußball:   Pascal Lebrun übernimmt Wiltz

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nur wenige Stunden nach der Trennung zwischen dem FC Wiltz 71 und Trainer Steve Majerus, hat der Nordverein in der Person von Pascal Lebrun einen neuen Übungsleiter gefunden.

Der 46-jährige Belgier war bis jetzt Trainer beim Zweitdivisionär FC Racing Ulflingen. Diese Nachricht verkündeten die Wiltzer am Donnerstagabend auf der vereinseigenen Homepage. Wenige Stunden vorher hatte Präsident Henri Roemer dem „T“ gegenüber gesagt, dass der FC Wiltz bei der Trainersuche nicht in Panik verfalle und erst einmal abwarten würde. „Doch dann ging alles schneller als erwartet“, erklärt der Wiltzer Präsident Henri Roemer.

Der ausgebildete Psychologe unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende mit der Option die Zusammenarbeit zu verlängern. Lebrun war vor Ulflingen bei der Jeunesse Arlonaise und Marloie Sports in Belgien Trainer. Mit Arlon gewann er die „Coupe de la Province du Luxembourg“.

Ausschlaggebend für die Verpflichtung war laut Henri Roemer, „dass er aus der Region kommt, im Besitz des A-Scheins ist und eine Menge Erfahrung mitbringt“. Sein alter Verein, der FC Racing Ulflingen, stellte sich nicht quer und erteilte am Freitagmorgen telefonisch die Freigabe.

Pascal Lebrun übernimmt die Mannschaft nach dem Spiel gegen Déifferdeng 03.

Bis dahin wird bekanntlich Samir Kalabic das Team interimistisch betreuen.

del