Am 6. Mai 2012 geht Sarkozys Amt zu Ende, was zur Euphorie bei manchen Nutzern des sozialen Netzwerks wie Facebook führt. 73.620 Interbenutzer können es in der Tat kaum erwarten und haben zugesagt, am „Pot de départ de Nicolas Sarkozy“ teilzunehmen. Sogar Luxemburger haben sich angemeldet..
Empörung, Aufregung, Freude über das Ende einer Epoche werden auf der Internetseite geäußert. Einige planen sogar, ein großen Kater am Tag danach zu haben, so groß ist die Freude. Für andere ist der großer Tag noch viel zu weit entfernt. Einst ist jedoch sicher, dem derzeit amtierenden Präsidenten Frankreichs fehlt es nicht an zynischen „Bewunderern“.
Sarkozys Abgang wird allerdings nicht der erste Ereignis sein, das Tausende Leute spontan vereinen wird. Solche via Facebook organisiere „apéros“ fanden bereits mehrmals in Frankreich statt. So hatten sich im Frühjahr 12.000 Menschen bei dieser Veranstaltung in Rennes angemeldet. 5.000 Menschen haben schlussendlich daran teilgenommen, so infos-du-net.com.
tageblatt.lu
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können