Montag10. November 2025

Demaart De Maart

FLTT-News: Michely und Grenzau mit Remis

FLTT-News: Michely und Grenzau mit Remis

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

TISCHTENNIS - Im Viertelfinale der 1. Swiss Open in Lausanne unterlag Ni Xia Lian knapp mit 3:4 der Chinesin Zhou Mo.

Sandra Linster


Neben der Luxemburgerin waren mit Sven Hansen und Christian Kill zwei weitere Nationalspieler selektioniert, die sich, obwohl für beide nach der Gruppenphase Schluss war, beachtlich aus der Affäre gezogen haben.

Christian Kill konnte sich in der Gruppe gegen den Schweizer Ex-Nationalspieler Thierry Miller mit 4:2 durchsetzen. Gegen Habesohn (WR 428) und Chengbowen verlor Sven Hansen gleich im siebten Satz gegen starke Gegner und belegte schließlich den letzten Tabellenplatz.

Gilles Michely erkämpfte sich in der 2. Bundesliga Süd mit der Reservemannschaft von Grenzau ein 8:8 gegen Saarbrücken. Obwohl Michely keinen Einzelerfolg verbuchen konnte, sorgte er beim Stande von 7:8 an der Seite von seinem japanischen Doppelpartner Tsuboguoni für den entscheidenden Punkt. Im zweiten Spiel musste sich Grenzau 2 Weinheim im Kampf gegen den Abstieg mit 4:9 beugen. Auch hier konnte Michely nur das Doppel für sein Team einspielen.

Die Frauen-Nationalmannschaft tritt ihrerseits heute um 19.00 Uhr in Israel (Karmiel) zum Rückspiel in der European Nations League an.

Das Hinspiel konnte die Mannschaft um Ni Xia Lian, die sich zurzeit in guter Form präsentiert, mit 3:2 für sich entscheiden. Neben zwei Einzelerfolgen von Simone Haan und Ni holten Ni/Hartmann in der ersten Begegnung den entscheidenden Punkt. Das luxemburgische Team wird im Rückspiel von Ni angeführt, die von Sarah De Nutte, die in China einen Lehrgang absolvierte, und Tessy Gonderinger unterstützt wird.