Die Brustspezialistin ging dreimal in ihrer Disziplin an den Start und konnte im Frankenbad dreimal ihren eigenen Landesrekord unterbieten. Über 50 m Brust schlug sie in 33“08 an und war damit um 7/100 schneller als bei ihrem Rekord im Vorjahr. Die 100 m Brust absolvierte Aurélie Waltzing in 1’11“14 und war damit um 49/100 schneller als 2009 beim Weltcup in Berlin. Und beim Berliner WC 2010 Ende Oktober konnte die Differdingerin mit einem 200-m-Rekord ihren ersten Rekord des Jahres auf der Kurzbahn präsentieren.
In Bonn konnte sie diesen in den Vorläufen um weitere satte 1“11 unterbieten. Mit diesem Chrono konnte Aurélie Waltzing auch die Pflichtzeit für die Kurzbahn-WM unterbieten und wird die Luxemburger Farben neben dem EM-Quartett in zwei Wochen in Dubai vertreten. Sämtliche Rekorde waren selbstverständlich zugleich „meilleure performance“ in der Altersklasse 17 Jahre.
Insgesamt waren in Bonn 492 Schwimmer aus 45 Vereinen eingeschrieben. Die Differdinger hatten 63 Einsätze zu verzeichnen und konnten dabei 45 persönliche Bestzeiten schwimmen. Die Durchschnittsquote lag bei 105%.
Neben den Rekorden konnte sich der SCD über 8 Medaillen freuen. Aurélie Waltzing konnte alle drei Brustdistanzen gewinnen. Zwei Goldmedaillen gingen auf das Konto von Kelly Moura über 200 m und 400 m Freistil, eine sechste Goldmedaille sicherte sich Jil Back über 200 m Lagen. Das Silber von Florian Waltzing über 200 m Brust und das Bronze von Felix Biver, ebenfalls 200 m Brust, rundeten den gelungen Auftritt des SC Differdingen ab.
MB
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können