Der Coach des spanischen Fußball-Rekordmeisters hatte zuletzt am 23. Februar 2002 mit seinem damaligen Club FC Porto daheim gegen Beira Mar 2:3 verloren. Seither blieb der Portugiese mit Porto, dem FC Chelsea, Inter Mailand und Real Madrid im eigenen Stadion 148 Punktspiele in Folge ungeschlagen. Die Bilanz: 123 Siege und 25 Unentschieden. Mit Real gewann Mourinho bislang alle zwölf Punktspiele im Bernabéu-Stadion.
Unnachahmlich
„Das ist ein Rekord von einer anderen Welt“, titelte das Sportblatt Marca gestern. Gegen den Aufsteiger UD Levante waren die Madrilenen am Samstagabend durch Tore von Karim Benzema (6.) und Ricardo Carvalho (41.) im Schongang zum Erfolg gekommen.
Der FC Barcelona (65) allerdings behauptete durch einen 2:1 (1:0)-Erfolg gegen Athletic Bilbao am Sonntagabend seinen Fünf-Punkte-Vorsprung in der Primera División auf Real. David Villa (4. Minute) hatte den Titelverteidiger in Führung gebracht, Andoni Iraoli per Elfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt (50.). Den entscheidenden Treffer für Barça erzielte Weltfußballer Lionel Messi (78.).
Der FC Valencia kam daheim gegen Sporting Gijón nur zu einem enttäuschenden 0:0. Die Hafenstädter müssen für wenigstens vier Wochen auf ihren Angreifer Aritz Aduriz verzichten. Der 30-Jährige zog sich eine Bänderdehnung am linken Knöchel zu. Aduriz wird dem Tabellendritten der spanischen Liga damit auch im Champions-League-Achtelfinal-Rückspiel gegen Schalke am 9. März fehlen.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können