Petingen und Diekirch heißen bei den Herren die beiden Vertreter aus der höchsten Spielklasse, während Strassen, Bettemburg, Standard und Echternach die vier ersten Plätze in der Promotion belegten und daher mit um den Aufstieg spielen werden.
Programm am Donnerstag
SLHL, Herren:
Auf-/Abstiegsgruppe:
20.00: Strassen – Bettemburg(SR. De Felice/Rodrigues)
20.30: Diekirch – Standard(SR. Bisenius/Frieden)
SLHL, Damen:
Auf-/Abstiegsgruppe:
20.30: Standard – Grevenmacher(SR. Janics/Keves)
Promotion, Damen:
18.30: Diekirch 2 – Echternach
Im Gegensatz zu der Titelgruppe, wo die Punkte halbiert werden, beginnen die sechs Mannschaften in der Relegationsrunde jeweils bei null Zählern. Nach den zehn Begegnungen werden die beiden Erstplatzierten in der kommenden Saison in der Sales-Lentz League spielen.
Seit einigen Jahren hat keine zweitklassige Mannschaft mehr den Aufstieg geschafft. Petingen und Diekirch, als Tabellensiebter und Tabellenachter der SLHL starten abermals in der Favoritenrolle. Härtester Widersacher wird wohl Strassen sein. Die Truppe von Trainer Hansen war im letzten Jahr ganz nah dran, musste sich im entscheidenden Match gegen Petingen jedoch geschlagen geben.
Favoriten mit Heimrecht
Am Donnerstag und am Samstag genießen die drei favorisierten Teams jeweils Heimrecht und müssten im Normalfall gleich zu ihren ersten drei Punkten kommen.
Bei den Damen gilt in etwa der gleiche Spielmodus. Hier werden allerdings die vier erstplatzierten Formationen in der kommenden Saison in der Sales-Lentz League dabei sein. Mal sehen, ob Rümelingen und Redingen den vier Mannschaften aus der höchsten Spielklasse diesmal Paroli bieten können.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können